Tolle Stimmung beim FC Union Steinerkichen

Am 30. November wurde für über 200 Nachwuchsspieler, Eltern und Geschwister des FC Union Steinerkirchen mit der SPG ATSV Sattledt eine tolle Weihnachtsfeier im Pfarrsaal abgehalten.

Begonnen wurde das Programm mit einem sehr interessanten medizinischen Vortrag über Verletzungen und Verletzungsprophylaxe durch Unfallchirurg Dr. Bernhard Kitzler.

Im Anschluss an den Vortrag wurden köstliche Schnitzel von d´Sunnleitn-Wirtin Monika Michlmayr serviert und gab es köstliche Torten unserer Eltern.

IMG 4497IMG 4492

Es folgte ein kurzer Jahresrückblick durch den ehemaligen Nachwuchs-Leiter und neuen Obmann Gerald Dickinger sowie die Ansprachen der Nachwuchstrainer.

Dabei konnten 3 Herbstmeister und zwei 2.Plätze gefeiert werden.

Die Trainingsbesten der jeweiligen Nachwuchsmannschaft wurden mit einem Kinogutschein besonders geehrt.

Für sämtliche Spieler gab es Longsleeves vom Christkind.

IMG 4511IMG 4528

IMG 4536IMG 4543

Die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit für die Gemeinde Steinerkirchen wurde vom Gemeindevertreter Franz Ziegelbäck in seiner Rede hervorgehoben.

Ein großer Dank gilt:

– Schachner Ernst, der die Nachwuchsspieler auf Essen und Getränke einlud

– Monika Michlmayr für die Organisation des Essens und die Unterstützung beim

  Ankauf der Weihnachtsgeschenke

-Familie Sperrer für die Christbaum-Spende und Beirat Dr. Michael Weber für die  

 Organisation des medizinischen Vortrages.

Am 7. Dezember fand im GH d´Sunnleitn die Weihnachtsfeier der Kampf- und Reservemannschaft sowie der Trainer, Funktionäre und Gönner des Vereines statt. Beim Eingang wurden alle mit einem weihnachtlichen Punsch empfangen. Besonders begrüßt wurden Vizebürgermeister Friedrich Hieslmair und Michael Ecklbauer von der Sparkasse Steinerkichen.

Es erfolgte eine Weihnachts-Ansprache durch Obmann Gerald Dickinger über das vergangene Jahr und die Ziele und Pläne im neuen Jahr.

Hier wurde das mittelfristige Ziel des Aufstieges der Kampfmannschaft in die nächsthöhere Spielklasse sowie die weiterführende Forcierung der Nachwuchsarbeit angeführt. Auch über das „Traumziel“ eines neuen Vereinsgebäudes wurde gesprochen. Großer Dank auch an Alex Springer, der in den vergangenen Jahren tolle Arbeit mit seinem Team vollbrachte.

IMG 4591

In einer sehr emotionalen Rede bedankte sich Monika Notzon als ehemaliger Kassier und Kiosk Verantwortliche bei all ihren Helferinnen. Die Kampfmannschaft bedankte sich bei ihr für die tolle Arbeit.

IMG 4570

Nach einem ausgezeichneten Essen wurde auf das alte und neue Jahr angestoßen und in gemütlicher Runde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Ein großer Dank gilt:

– Bgm. Thomas Steinerberger für die finanzielle Unterstützung

– Michael Ecklbauer von der Sparkasse für die finanzielle Unterstützung

– Monika Notzon für die Organisation der Weihnachtsfeier

Neu gewählter Vorstand lt. Jahreshauptversammlung vom 17.11.2019:

neuer Vorstand

Obmann:            Gerald Dickinger 1.v.r.                   Sportl. Leiter:                    Andreas Gasperlmair 8.v.r.

Obmann Stv.:    Michael Regetz 6.v.r.                     Sportl. Leiter Stv.:            Patrick Mayr 2.v.r.

Kassier:                Franz Karntner 3.v.r.                      Nachwuchsleiter:            Rainer Mayr 7.v.r.

Schriftführerin: Andrea Regetz 5.v.r.                      Nachwuchsleiter Stv.:    Thomas Novotny 4.v.r.

Schriftführer-Stellvertreter: Klaus Felbermair (nicht am Foto)

Die Erwartungen und Ziele des neuen Vorstandes lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Nachwuchsabteilung als Basis weiter ausbauen
  • Reserve und Kampfmannschaft stabilisieren und Aufstieg in 1.Klasse bzw. langfristig Bezirksliga
  • Klares Konzept, klare Budgets sowie Marketing und Sponsoren ausbauen
  • Infrastruktur weiter verbessern – „Traumprojekt“ Vereinsgebäude neu am Sportplatz
  • Veranstaltungen optimieren – Discovery, Fasching, Preisschnapsen, Wuzzelturnier, Ball
  • Innovationen, Ideen fördern – Leadership Programm
  • Fans, Zuschauer vermehrt auf den Platz bringen und begeistern
  • Verein weiter zusammenführen mit gutem Mix junger und erfahrener Funktionäre aus Sport, Wirtschaft und Politik

Kommende Veranstaltungen:

22.02.2020 – Kinderfasching 14:00 Uhr und Gschnas 19:55 Uhr im GH Scheinecker

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.