Reserve verliert nach Führung in St. Wolfgang

In einem atemberaubenden Spiel der 22. Runde der 1. Klasse Süd Reserve gelang es der Reserve des SV St. Wolfgang, einen knappen 3:2-Sieg gegen die Reserve des FC Steinerkirchen zu erringen. Das Spiel, das mit zahlreichen Wendungen und einer packenden Schlussphase die Zuschauer begeisterte, endete in einem dramatischen Finish.

Ausgeglichene Anfangsphase mit frühem Tor

Das Match begann dynamisch, nachdem der Anpfiff um 14:45 Uhr erfolgte. Bereits in der 3. Minute erhielt Steinerkirchen einen Eckball, der jedoch von der Heimelf geklärt wurde. Der erste Aufreger des Spiels folgte kurz darauf. In der 17. Minute nutzte Michael Stögner einen Fehlpass in der Verteidigung von Steinerkirchen aus und erzielte das 1:0 für SV St. Wolfgang. Der Jubel der Heimfans war jedoch nur von kurzer Dauer, denn drei Minuten später glich FC Steinerkirchen durch einen präzisen Kopfball von Jan Panholzer nach einem Eckball zum 1:1 aus.

Das Spiel blieb intensiv und ereignisreich. Nach einem Elfmeter in der 32. Minute für Steinerkirchen und einem starken Halten des Torwarts der Heimmannschaft, konnte FC Steinerkirchen doch noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen. In der 39. Minute umspielte Daniel Mittermaier drei Verteidiger und traf souverän zum 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause schlug St. Wolfgang jedoch zurück. Moritz Föttinger erzielte in der 42. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2, was den Halbzeitstand markierte.

Zweite Halbzeit voller Chancen und der entscheidende Treffer

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich das ausgeglichene Spiel fort. SV St. Wolfgang und FC Steinerkirchen tauschten mehrere Spieler aus, um frische Kräfte für die zweite Halbzeit zu bringen. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 50. Minute. Michael Stögner, bereits Torschütze des ersten Tores, erzielte sein zweites Tor des Tages und brachte SV St. Wolfgang mit 3:2 in Führung.

Die letzten 40 Minuten des Spiels waren geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Besonders in der 77. Minute zeigten sich deutliche Schwächen in der Verteidigung von Steinerkirchen, was St. Wolfgang mehrere gute Möglichkeiten bot, die Führung auszubauen. Trotz eines intensiven Spiels und kleineren Auseinandersetzungen auf dem Platz blieb es beim 3:2 für SV St. Wolfgang.